Wenn Schlagzeilen in die Irre führen

VAPING ERZEUGT TÖDLICHE GASE UND BEEINFLUSST HERZSCHRITTMACHER

So lautet eine Schlagzeile bei epochtimes.de

Wenn man dann allerdings weiterliest, kommt man schnell darauf, dass es sich bei der Schlagzeile nur um Vitamin E-Acetat handelt. Und ausschließlich nur um die bereits so oft beschriebene ölige Substanz, welche für die Erkrankungen und Todesfällen in den USA verantwortlich war. Über die Standard-Floskel bezüglich der noch nicht stattgefundenen Langzeitstudien, usw. möchte ich gar nicht mehr eingehen!

Also wieder einmal eine klare Irreführung durch eine Schlagzeile!

Zweifelhaft auch die Meldung bezüglich der Beeinflussung von Herzschrittmachern. Abgesehen davon, dass sich die Anzahl von Personen mit solchen medizinischen Geräten in Grenzen hält. Leute mit der Kombination Herzschrittmacher/Dampfgerät dürften eher selten sein!Mobiltelefone werden nur so nebenbei erwähnt, obwohl solche eigentlich fast ein jeder hat.

Und mechanische Akkuträger werden gar nicht erwähnt. Bei diesen ist überhaupt keine Elektronik verbaut.

Also nicht nur die Schlagzeilen lesen, sondern auch den Text darunter!