Mit Nikotin gegen Viren?

Vielleicht ist ja das böse Nikotin wirklich nicht so schlecht! Auf jeden Fall häufen sich Berichte in diversen Medien über eine positive Wirkung von Nikotin in Bezug auf COVID-19!

Bei einer Auswertung von 5 Studien aus China konnte festgestellt werden, dass kaum Raucher unter den betroffenen Erkrankten sind.

Prof. Dr. Bernd MAYER schrieb auf FB: Konstantinos Farsalinos hat mit insgesamt 13 Studien aus China und den US-Daten der CDC eine detaillierte Analyse durchgeführt und diese publiziert. Später kam eine kleine Studie aus Deutschland dazu und nunmehr eine aus Frankreich, die alle die gleiche Schlussfolgerung nahelegen: Raucher sind geschützt.

Allerdings muss auch erwähnt werden, dass bei Rauchern durch das Aufnehmen der tausenden Giftstoffe, vieles wieder ruiniert wird. Der Sinn einer spontanen Immunisierung, mit gleichzeitiger langfristiger Schädigung der Gesundheit, ist recht zweifelhaft, wenn nicht sogar absurd.

Es stellt sich nun auch die Frage, wie Raucher jetzt reagieren? Greifen sie noch häufiger in ihrer Corona-Panik zur Zigarette, oder kommt einfach ein positives Gefühl rüber, dass Rauchen jetzt doch nicht so schlimm ist?

Ich kenne da ein paar spezielle „Exemplare“ von Rauchern, die es noch immer nicht verstanden haben, dass nur vom Niktotin die Rede ist! Das liegt sicher auch daran, dass noch immer bei den Leuten eine starke Verbindung zwischen Nikotin und Zigaretten besteht. Erst gestern wurde ich von einem Raucher angesprochen welcher gemeint hat, dass Rauchen gegen Corona hilft, weil es ja so in der Zeitung steht. Manche wollen es einfach nicht verstehen, dass es nicht um das Rauchen geht und reden sich den Dreck einfach schön!

Und gerade deshalb liegt man mit Dampfen auf der fast sicheren Seite! Wenn man den letzten aktuellen Studien vertrauen kann, ist Dampfen mit Sicherheit um 95 Prozent weniger schädlich. Die Krebswahrscheinlichkeit sinkt sogar um 99,5 Prozent. Und wenn man jetzt noch mit Nikotin dampft ist ja eigentlich alles Bestens!

KURIER

KLEINE ZEITUNG

RTL